traumpflege-des-monats-header

Auszüge der „Traumpflege des Monats”

Traumpflege des Monats – Januar 2019

Ich möchte mich nochmal bei Ihnen bedanken, dass Alles so gut geklappt hat. Von der Beratung bis zur Umsetzung, die An- und Abreise der Pflegekraft, die Betreuung durch die Pflegekraft und besonders die Leistungen der Pflegekraft waren sehr gut. Hier stimmte Alles und ich kann die Traumpflege jedem weiterempfehlen.

Traumpflege des Monats – Dezember 2018

Wir möchten uns nochmals im Namen der gesamten Familie herzlich bedanken, dass alles so reibungslos geklappt hat. Meine Mutter hat die letzten Wochen mit „Urschula“ genossen und auch wir haben eine neue Freundin dazu gewonnen. Meine Mutter durfte so sterben wie sie wollte, daheim bei ihrer Familie und in ihrem eigenen Bett. Gerne empfehlen wir die Traumpflege weiter.

Traumpflege des Monats – November 2018

Auf diesem Wege können wir nur alle Ermutigen diesen Schritt zu gehen. Die Abwicklung mit Herrn Arndt hat hervorragend geklappt, wir konnten alle Dinge per Telefon und Mail regeln. Der Gewinn an Lebensqualität, von dem Herr Arndt sprach, traf genau so ein, wir alle blühten wieder auf durch die neu gewonnene Zeit und der nicht mehr vorhandenen Angst um unsere Schwester. Machen sie weiter so.

Traumpflege des Monats – Oktober 2018

Obwohl wir aus Kostengründen eine Betreuung mit geringen Sprachkenntnissen gewählt haben, klappt die Verständigung wirklich gut. Die polnische Pflegekraft lernt natürlich auch täglich durch uns und unsere Mutter dazu. Die Qualität des zubereiteten Essens und der Umgang mit unserer Mutter ist sehr angenehm und Warmherzig. Wir möchten uns schon jetzt, obwohl die Betreuung noch stattfindet, bei Ihnen für das nette miteinander und die polnische Betreuungskraft bedanken.

Traumpflege des Monats – September 2018

Ich habe die 24-Stunden Pflege für meinen Vater gewählt, da es meiner Meinung nach eine tolle Alternative zu einem Heim ist. Es sind zurzeit zwei ältere Damen mit relativ guten Deutschkenntnissen, die sich alle 2-3 Monate abwechseln. Die Damen sind sehr engagiert. Sie halten den Haushalt in bester Ordnung, kochen lecker und übernehmen die Körperpflege gewissenhaft. Was aber auch sehr wichtig ist, dass sie sich gut mit meinem Vater verstehen und mein Vater mit dieser Lösung glücklich ist. Mit der Traumpflege sind wir auch zufrieden, weil ich von Anfang an sehr gut aufgeklärt wurde und ich immer den gleichen Ansprechpartner habe, der immer gut erreichbar ist.

Traumpflege des Monats – August 2018

Meine Geschwister und ich mussten uns vor einem halben Jahr entscheiden, ob wir unsere Mutter in einem Heim unterbringen oder ob wir eine 24- Stunden Pflegekraft einstellen. Wir sind alle noch berufstätig und haben leider keine Zeit unsere Mutter rund um die Uhr zu betreuen. Unsere Mutter wollte lieber in ihren vier Wänden bleiben, deshalb haben wir ihr diesen Wunsch ermöglicht. Wir haben eine Pflegekraft aus Polen über die Traumpflege beauftragt, weil es finanziell anders nicht möglich war. Wir hatten natürlich unsere Bedenken, jedoch hat es alles gut geklappt. Meine Mutter ist zufrieden, weil die Pflegekräfte bisher immer zuverlässig waren und sie liebevoll betreut haben.

Traumpflege des Monats – Juli 2018

Es kann so einfach sein, seine Eltern in guten Händen zu wissen. Wir arbeiten bereits seit drei Jahren mit der Traumpflege. Nachdem wir uns über alle Bedingung einig waren, kam schnell die erste Pflegekraft. Das hat gleich gepasst. Barbara kommt schon so lange zu uns, sie ist ein Mitglied der Familie geworden. Sie hat uns auch ihre Freundin als Pflegekraft empfohlen. Wenn Barbara nach Hause fährt, um ihre Pause zu machen, kommt zu uns Ewa. Ewa ist ein wirklich toller Ersatz für Barbara. Wir haben mit den beiden Menschen so viel Glück gehabt. Vielen lieben Dank, Ihr habt nicht nur gleich die richtigen Personen ausgesucht, Ihr seid auch immer für uns da.

Traumpflege des Monats – Juni 2018

Ich habe für meine 25 Jahre alte geistig behinderte Tochter eine polnische Betreuungskraft gesucht. Nach 25 Jahren wollte ich meine Tochter loslassen und ihr auch die Möglichkeit geben ein eigenständiges Leben zu führen. Sie wollte schon seid Jahren in eine eigene Wohnung ziehen, doch ich habe immer Angst um sie gehabt. Nach einer genauen Recherche haben wir uns für die Traumpflege entschieden, was wir bis jetzt nicht bereut haben.Es gibt manchmal Betreuungskräfte, bei den man feststellen muss, dass die Chemie einfach nicht stimmt. Es ist auch nicht einfach mit meiner Tochter. Doch ich konnte mich immer auf den Service der Traumpflege verlassen. Sie waren stets hilfsbereit, geduldig und kompetent. Bis jetzt konnten wir gemeinsam jedes Problem lösen. Nachdem wir einige Betreuungskräfte hatten, haben wir es geschafft, dass sich zwei liebevollen Kräfte alle zwei Monate abwechseln. Herzlichen Dank.

Traumpflege des Monats – Mai 2018

Ich habe in den letzten zwei Jahren in einem Heim gelebt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die Bedingungen dort gut waren, aber es war eben nicht mein Zuhause. Nachdem ich meine Kinder davon von meiner Idee überzeugen konnte, haben wir uns von mehreren Dienstleistern beraten lassen. Die Entscheidung ist dann auf die Traumpflege gefallen. Das Traumpflegeteam hat uns kompetent und schnell beraten. Nachdem ich alle meine Vorstellungen geäußert habe, wurde ich auch von den Mitarbeitern auf mögliche Schwierigkeiten hingewiesen. Seit zwei Monaten ist die Ela bei mir und ich wohne wieder zu Hause. Ich bin so dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Bald kommt eine neue Pflegekraft, aber Ela hat mir schon zugesichert, dass sie nach einer 8-wöchigen Pause zu mir wiederkommt. Ich möchte mich bei dem Traumpflegteam für die tolle Unterstützung bedanken.

Traumpflege des Monats – April 2018

Durch die Traumpflege habe ich wieder ein eigenständiges Leben und falle meinen Kindern nicht zu mehr zur Last. Nach meinem Schlaganfall war es eine hohe Belastung für meine gesamte Familie. Nachdem ich mich mit den Folgen des Schlaganfalls abgefunden habe, wollte ich so schnell wie möglich wieder auf eigenen Beinen stehen, soweit wie möglich eben. Mir wurde dann vom Pflegestützpunkt die Traumpflege empfohlen. Nach der Beratung hatte ich ein gutes Gefühl, seit einigen Monaten wohnen bei mir Betreuungskräfte von der Traumpflege. Sie helfen mir den Alltag gut zu meistern und wir unternehmen gemeinsam etwas. Die Betreuungskräfte helfen mir beim Waschen, Sie halten den Haushalt sauber und sind immer für mich da. Ich fühle mich richtig gut aufgehoben. Vielen lieben Dank.

Tel.: 04321 - 840 50 80